Wie bereits beim Internetauftritt erwähnt, hüpft das Graphikerherz wenn
einer tollen Sache ein Gesicht gegeben werden soll. Wichtig dabei ist zu
unterscheiden soll es eine einmalige Sache sein, oder wird das Aussehen
im Wiederholungsfall erneut benötigt.
Das Erscheinungsbild soll
von "Klein" und "Gross" wiedererkannt und zugeordnet werden können. Nach
ein paar Kontakten soll das Emblem/Logo die Eigenschaft haben als
etwas Bekanntes, Vertrautes erkannt, wahrgenommen zu werden
Einfach und auffällig soll es sein. |
Wie erwähnt...
So verbunden mit den Mühlen, muss es einfach ein Rad sein das im Logo
der Gewerbeausstellung mit seinem Gelb leuchtet. So entstand das
Sonnengelbe Mühlerad aus dem Wappen von Mühleberg, welches sich mit
seinen acht Schaufeln um den G des Gewerbes legt. |
|
|
Mit diesen drei Variationen kann alles abgedeckt werden was zu
Werbezwecken benötigt wird.
|
Bereits jetzt, etwas in die Zukunft blickend, kann für folgende
Gewerbeausstellungen, ohne den Wiedererkennungswert zu mindern, eine
Jahreszahl angebracht werden. |
|
|
Damit es jedoch vertraut wird, muss es rege wo
immer möglich genutzt werden. Für die Aussteller auf der Webseite der Mühleberger Gewerbeausstellung
zum Download bereit gestellt. |
|
PDF für Briefkopf und Werbung in eigener Sache |
|
|
Auf Bestellung, im Atelier erstellter Stempel, Abrduckfarbe S/W |
|
|
Auf Bestellung, Klebeetiketten 40 x 15 mm Digitaldruck (externer Druck) |
|
|
Plakat
|
Warum genau dieses Design für das Werbeplakat der Gewerbeausstellung
2016 ?
Nach 1000 Jahren braucht es nur einen kleinen "Anstoss"
damit das ganze Räderwerk in Bewegung kommt. Der Antrieb ist das
Mühlerad der Gewerbeausstellung welches kleinere und grössere Betriebe.... als kleine und
grosse Zahnräder vernetzt um mit vereinten Kräften grosses zu bewegen. |
|
|
|
Das Erscheinungsbild vom 2016 zieht sich durch alle Werbe-Sparten. |
|
Leporello
|
Anlässlich der 1000-Jahrfeier von Mühleberg wurde ein Leporello erstellt
für alle Anlässe. Das OK der 1000-Jahrfeier bot an, das die
Gewerbeausstellung auch eine Doppelseite für sich beanspruchen kann. |
|
|
|
Flyer
|
Ein beidseitig bedrucktes und gefaltetes A4 Blatt. Man möchte meinen das
genügend Platz vorhanden ist, doch bei der Informationsflut die weiter
gegeben werden soll kein leichtes Unterfangen. |
|
|
|
|
|
Weinetiketten
|
Extra für die Gewerbeausstellung etikettierte Weine. |
|
|
|
Heckwerbung
|
|
|
|
Inserate
|
|
|
Diverse Inserate im Laupen Anzeiger, Freiburger Nachrichten und
Sensetaler |
|
|
|
|
Beschilderung
|
A0 und A1 Formate wurden extern auf 3mm dicke wetterfeste
Hohlkammerplatten gedruckt. Alle anderen Formate hat Fred selbst
gedruckt und laminiert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eingangskontrolle
|
Handstempel im Atelier angefertigt Hautschonende Spezialfarbe |
|
|
|
Kontrollhilfe |
|
|
|
Wettbewerb
|
Vorder- und Rückseite |
|
|
|
Wettbewerbs-Urnenbeschriftung auf selbstklebender Folie |
|
|
|
|
Eintritt - Bilette
|
Fred hat die Eintrittskarten im Visitenkartenformat auf Halbkarton
gedruckt |
|
|
|
|
Standbeschriftung Innen und Aussen
|
Druck auf Selbstklebefolie 450 x 200 mm |
|
|
|
Es kam so einiges zusammen. Vieles was benötigt wird wurde erst klar
im Laufe der Vorbereitungen. So ist das, wenn zum ersten Mal ein
solcher Anlass organisiert wird.
Fred hat alles zum
Selbstkostenpreis gedruckt, geschnitten, gefalzt und laminiert "Merci
viu mau"! |
|
****************************************** |
|
Und dann war da noch das Rad mit acht befüllbaren Abteilungen. Jedes
Fest zur 1000-Jahrfeier und die Gewerbeausstellung sollten so ein
Fach befüllen. Im Moment steht das Rad im Dorfzentrum. |
|
|
|
Im Atelier aus Schichtkunststoff und Birkensperrholz geschnitten
(Lasercut) |
|
|
|
|
|
Zurück zu Gewerbeausstellung |
Home |
|
|