Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Digitalpainting

Digitalpainting ••• PhotoImpact

 

PhotoImpact 1

Ein Graphikprogramm wie PhotoImpact hat mit seiner Grundausrüstung alles was benötigt wird zum Malen. Ein paar Pinsel, den Bleistift, Sprühdose und Kohle mehr braucht es nicht. Die nachfolgenden Bilder sind mit diesen vier Werkzeugen gemalt worden. Einige Freihand direkt auf die Leinwand. Andere wurden aus Pfadobjekten welche bemalt wurden zusammen gestellt. Bei einigen habe ich den Werdegang anhand von Notizen festgehalten. Viele dieser Notizen/Anleitungen/Tutorials befinden sich nun in meinem Shop

PhotoImpact war ein Superprogramm, doch der Fortschritt und die Entwicklung sind nicht still gestanden. Seit 2016 arbeite ich nur noch mit den Profi-Programmen Affinity von Sherif

Signatur

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5
 
 
Daniela Joss Nofretete
Nofretete *2003 war die Hauptgemahlin des Königs Echnaton und lebte im 14. Jahrhundert v. Chr.
Ihr Name bedeutet "Die Schöne ist gekommen"
 
 
 
Daniela Joss Flamingo
Flamingo / Phoenicopteriformes *2004
Seltsam anmutig stöckelt er durch's Wasser um dann seinen Schnabel,
wie eine Schaufel nutzend, das Wasser nach Nahrung zu filtern.
 
 
 
Daniela Joss Eiervase
Ei - nfach         Ei - ne        Ei - ervase  *2004
 
 
 
Daniela Joss Mohn
Klatschmohn / Papaver rhoeas *2003
Auch Mohnblume oder Klatschrose genannt
 
 
 
Daniela Joss Morgentau
Morgentau *2007
 
 

Seite 1

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5
HOME