Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Wattenmeer

Wattenmeer ••• Nordsee

 

Seite 11

 
 
 

Daniela Joss Wattenmeer

Watt ist nicht gleich Watt

Daniela Joss Wattenmeer

Vergleicht man den gesunden Schlick von Cuxhaven-Duhnen  mit Schillig, so hat man das Gefühl das in Schillig ein Öltanker seine Fracht ins Meer abgelassen hat....

Daniela Joss Wattenmeer

Am Freitag und Samstag ist Markt am Strand. Der Krabbenkutter kommt mit nachhause. Da wird dann seine Flagge gerichtet und er wird fortan in unserem Garten fischen.

Daniela Joss Wattenmeer

Als wir wieder zurück kommen ist ziemlich was los auf dem Campingplatz. Ein Geschnatter und Gelächter und mit Fernglas bewaffnete Urlauber haben es sich am Uferweg bequem gemacht. Wie heisst es so schön "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen"

Irgendwann um Mitternacht kam die Flut und das Ausflugsschiff wurde schnell weg gebracht.

Daniela Joss Wattenmeer

Vollmond..... Atemberaubend, faszinierend..... einfach schön. Blutrot ging der Vollmond auf.

Daniela Joss Wattenmeer

Samstag, 20. August 2016

Daniela Joss Wattenmeer

08:15h ...... Es ist alles gepackt und aufgeräumt. Wir haben uns von unseren Kindern schon gestern verabschiedet. Unser Schneckenhäuschen ist angehängt und wir fahren ein Stück Richtung Heimat.

Schillig - Jever - Aurich - Emden - Nordhorn - der Niederländischen Grenze entlang - Ems-Tunnel - Dorsten - Düsseldorf - Köln - Bad Honnef - A3 Ausfahrt 35 Richtung Neuwied bis Oberbieber.

Nach 438 Km erreichen wir das Aubachtal.

Daniela Joss Wattenmeer

Wir werden freundlich begrüsst und uns wird mitgeteilt, dass der Campingplatz aus den 50er Jahren sei... alt aber alles sauber. Wir sagen ok kein Problem ... wenns sauber ist bleiben wir.

Daniela Joss Wattenmeer

Uns wurde versichert.... sollten!! ...... die Duschen nicht funktionieren, können wir im angrenzenden Freibad die Duschanlagen kostenfrei nutzen.

Daniela Joss Wattenmeer

In der Duschanlage

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Naja .... sauber ist anders und was die Sicherheit angeht würde ich sagen das ist gemeingefährlich.

Diese "Gasanlage" ist hinter dem Haus versteckt.

Daniela Joss Wattenmeer

21. August 2016

Es war ziemlich laut die Ganze Nacht. Unsere Nachbarn haben irgend etwas gefeiert . Am nächsten Morgen verteilte die Campingplatzleitung Klopapierrollen. Die Kinder der Feriengäste hätten soviel Papier verbraucht, dass nun jeder seine Rolle bekomme und keine mehr auf den Toiletten aufgestellt würden. Wir haben dankend abgelehnt.... das Ganze war total lächerlich.

Wir machen uns auf den Weg nach Koblenz. Vor einem Jahr waren wir bereits für eine Woche dort mit den Fahrrädern. Wir parkieren beim Schlosspark

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Das renovierte Pegelhaus zeigt an wie oft Koblenz schon mit dem Rhein-Hochwasser zu kämpfen hatte. Wenn man da vor der Anzeige steht und sieht wie gross die Distanz bis zum anderen Ufer ist.... dann ist es unvorstellbar, dass dies alles mit Wasser ausgefüllt gewesen sein soll.

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Das Restaurant "Deutscher Kaiser" hat eine faszinierende Fassadenbemalung.

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Das ist gelebtes Recycling

Daniela Joss Wattenmeer

und dann gibt es ein feines ausgiebiges Frühstück

Daniela Joss Wattenmeer

 
 

Seite 11