Farbe Licht Gedanke Bild
" Licht und Farben
sind mein Leben "
 
Daniela Joss Jahreszeiten

Jahreszeiten ••• er - Leben

 

er - Leben

Die Wort - Wahl .... die Wort - Spielerei .... habe ich ganz bewusst gewählt. Mir war nicht klar ob ich diesen Frühling erleben würde. Ob ich das nach dem fast fünf jährigen Märtyrium durch meine Gesundheit, die duch Abwesenheit glänzte, überhaupt noch wollte. Der Blick nach vorne war getrübt durch die vielen Medikamente. Die Sinne besannen sich nur auf die immerwährenden starken Schmerzen.... Platz für anderes war da nicht, oder nur ganz wenig. Nach aussen hin die Starke sein und sich nach jedem Rückschlag wieder aufrappeln. Von irgendwo her wieder versuchen Kraft zu sammeln.... Kraft die längst aufgebraucht ist.

Nach dem fürchterlichen Winter 2016/2017, der für mich 6 Monate dauerte.... 6 lange Monate des eingesperrt seins in den eigenen 4 Wänden, da ich die Kälte nicht mehr vertrug.... Dieser Winter ist / soll für mich der Wendepunkt sein.

Ich will den Frühling nicht er - leben .... Ich will Leben!

Ende 2016 fing ich an all meine Medikamente auszuschleichen.... das heisst eins nach dem anderen abzusetzen. Von Morphinhaltigen Präparaten kommt man nicht so leicht los, doch der Wille zählt. Tägliche mir selbst auferlegte Übungen halfen mir mich auf den Frühling vorzubereiten. Mein Ziel ..... die Bewegung.... Ich will in die Natur ... will dahin zurück wo ich vor meinen Rückenschmerzen war... und dieses Ziel werde ich mir "erlaufen"!

Ich blicke mit Zuversicht nach vorne.... Ich weiss das ich es schaffe!

Daniela Joss Signatur