Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Canal d'Entreroches

den Frühling ••• erwandern

 

Seite 2 von Eclépens nach Echallens


Vor vielen Jahren angebracht .... sind die Wegweiser eingewachsen im Baumstamm

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Raps so weit das Auge reicht

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Das Wetter schlägt um... es wird merklich kühler

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Wir sind schon mehr als 3 Stunden unterwegs. Die Distanz macht sich langsam bemerkbar.

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Der aufkommende Wind streicht über die Rapsfelder und überall ist dieser unverkennbare zarte süssliche Duft der Rapsblüten.

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Noch ca. eine Stunde Weg liegt vor uns.

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Daniela Joss Canal d'Entreroches

Geschafft wir sind am Bahnhof von Echallens angekommen. Ich bin ehrlich gesagt total am Limit meiner Kräfte angekommen. Eigentlich möchte ich mich einfach nur hin legen und gut, aber das geht nicht. Wir fahren mit dem Regional-Zug nach Lausanne-Flon, steigen um auf die Métro und fahren eine Station nach Lausanne-Gare. Mit der SBB/CFF gehts dann wieder zurück nach Eclépens... alles in allem eine Stunde Rückreise bis zum Auto. Bis nach Mühleberg ist es noch einmal eine Stunde zu fahren.

Es war total schön, wenn auch ziemlich anstrengende Teilstücke dabei waren.


Distanz - 27.5 Km
Wanderzeit - 4 Std. 30 Min.

Ich freue mich auf die nächste Wanderung!

DanielaJoss Wattenmeer