Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Rebenweg

den Frühling ••• erwandern

 

 12. April 2017

Rebenweg
von Vingelz bis nach Ligerz

Fast dem ganzen Bielerseeufer entlang sind Rebberge. Vom Wanderweg durch die Rebberge bietet sich eine wunderschöne Aussicht auf den Bielersee und die St. Petersinsel.

Daniela Joss Rebenweg

Ich habe mir diese Wanderung gewünscht um eine Art Standortbestimmung zu machen. Den Hügel hinauf und wieder herunter zu wandern .... stetig abwechseln rauf und runter und das bei strahlendem Sonnenschein...

Der Einstieg hinauf in die Rebberge um 07:30h

Daniela Joss Rebenweg

Als ich die fast endlos erscheinende Treppe hinauf stieg, kamen mir plötzlich Zweifel ob ich dieses Vorhaben bewältigen konnte. Rückblickend... vor einem Jahr wäre ich nach diesem "Treppen-Einstieg", keuchend und total entkräftet gleich wieder umgekehrt.

Daniela Joss Rebenweg

Daniela Joss Rebenweg

Zu zweit ist alles einfacher.

Daniela Joss Rebenweg

Der Wald ist voller Vogelgezwitscher

Daniela Joss Rebenweg

Wunderbar duftendes Schneeball-Gewächs

Daniela Joss Rebenweg

Die genügsame rosa Aubriette wächst an den Felswänden

Daniela Joss Rebenweg

Daniela Joss Rebenweg

Daniela Joss Rebenweg

Daniela Joss Rebenweg

Nun ist Sonnenbaden angesagt in den Trockenmauern

Der kleine Drache gehört zu der Familie der echten Eidechsen
"Lacertidae" oder einfach Mauereidechse

Daniela Joss Rebenweg

Seite 2

DanielaJoss Wattenmeer