Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Isometrie


Pixelpainting •••
mit PhotoImpact

 

Pixelpainting Grundlagen

Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4 Schritt 5

Weitere Notizen

Nach Kreuzstichmuster Pixeln Nach Screenshots Pixeln
Borten und Rahmen Der Sucher

 

Schritt 4

Isometrie... 3D Ansichten, räumliches Pixeln

Isometrische Projektion

Alle drei Seiten werden unverkürzt wiedergegeben. Beide in die Tiefe gehenden Linien verlaufen im 30° Winkel zur Waagerechten, so dass die Grundfläche verzerrt wird.

Daniela Joss Isometrie

Die Isometrie kommt zur Anwendung, wenn an einem Körper drei gleiche Ansichten
gezeigt werden sollen. Beim Pixeln sieht das dann wie folgt aus. Links normale isometrische Form, rechts abgeänderte Form damit man mit den Würfeln bauen kann und sie zusammen passen in den Ecken.

Daniela Joss Isometrie

Beispiele

Daniela Joss Isometrie

Daniela Joss Isometrie

Pyramiden

Daniela Joss Isometrie

Daniela Joss Isometrie

Daniela Joss Isometrie

Zylinder

Daniela Joss Isometrie

Daniela Joss Isometrie

Daniela Joss Isometrie

Gepixelte Objekte lassen sich grundsätzlich nur um 90°, 180° oder 270° drehen ohne das sie verzerrt und schwammig werden

Kugeln und Prismen

Daniela Joss Isometrie

Daniela Joss Isometrie


Notizen von 20.10.2003

Schritt 4

 

Pixelpainting Grundlagen

Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4 Schritt 5

Weitere Notizen

Nach Kreuzstichmuster Pixeln Nach Screenshots Pixeln
Borten und Rahmen Der Sucher


Daniela Joss Pixeln